Leitbild

Spass an der Leistung

Wir sind offen für Veränderungen, wollen uns weiterentwickeln und heissen neue Mitglieder herzlich willkommen. Wir haben Freude an dem, was wir tun, und konzentrieren uns auf das, was wir können. Wir legen Wert auf Transparenz und eine offene Kommunikation. Bei uns wirken die richtigen Personen am richtigen Ort.

Wir bieten allen etwas, unabhängig von Alter und Geschlecht:
  • Volleyball als Breiten- und Spitzensport
  • Beach- und Hallenvolleyball
  • Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten
  • Möglichkeit, sich zu engagieren und zu konsumieren

Sport und Spiel – Wir passen zum Smash

Wir legen wert auf Fairness und sportliches Verhalten. Wir fördern die Ausbildung unserer Trainer, Schiedsrichter und Schreiber. Wir bieten eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und motivieren zur regelmässigen körperlichen Betätigung. Wir verfügen über die beste Nachwuchsförderung in der Region.

Vereinsleben

Wir kennen kein Abseits.

Kameradschaft, Toleranz, gegenseitiger Respekt und soziale Integration sind bei uns tragende Werte. Wir kennen uns und treffen uns auch ausserhalb der Halle – unabhängig von Alter und Geschlecht. Wir pflegen den Team- und Vereinsgeist und fördern eine gute Stimmung.

Wir alle wissen Bescheid, wann etwas los ist, wer für was zuständig ist und an wen wir uns bei Fragen und Anliegen wenden können. Bei uns haben alle – ob Aktiv-, Passiv- oder Ehrenmitglied, ob Nachwuchsspieler oder Mitglied des Fanclubs – ihre Rolle, denn nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele.

Verantwortung

Wir punkten als Team.

Wir verfügen über eine flexible, schlanke und schlagkräftige Organisation und gewährleisten die Kontinuität bei der Besetzung von Chargen. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber dem externen Umfeld wahr und unterstützen und berücksichtigen wo möglich die Behörden, die Sponsoren und das örtliche Gewerbe.

Jeder von uns bringt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten und Fähigkeiten ein. Wir alle behalten das Gesamtwohl des Vereines im Auge. Wir übergeben unseren Nachwuchsspielern/-innen früh Verantwortung.

Finanzen

Wir siegen ohne zu gewinnen. 


Wir verfügen über eine solide finanzielle Basis und über mehrere alternative Einnahmequellen. 
Wir streben ein ausgeglichenes Budget an. 


Wir pflegen die Budget­disziplin. 
Wir investieren in den Nachwuchs. 
Wir tragen alle unseren Teil zur Erreichung der finanziellen Ziele bei.

Erscheinungsbild

Wir gewinnen auch ohne Ball.

Behörden und Sponsoren arbeiten gerne mit uns zusammen und nehmen uns als engagier­ten, erfolgreichen und gut strukturierten Verein wahr. Die Bevölkerung, speziell von Aeschi aber auch von den umliegenden Gemeinden, stehen hinter uns und unseren Zielen.

Wir machen positiv auf uns aufmerksam und nehmen unsere Vorbildfunktion wahr. Wir sind für Sponsoren attraktiv und bieten ihnen Gegenleistungen. Wir sind mit unserem Umfeld vernetzt und pflegen den Kontakt
  • zu den Behörden und zu den Hauswarten der verschiedenen Hallen
  • zu den anderen Dorfvereinen
  • zu den Eltern und Schulen
  • zum Verband und seinen Organen
  • zu den Sponsoren und dem Gewerbe
  • zur Fachstelle Jugend+Sport.